Die Kanzlei wurde im Jahre 1976 von Herrn Rechtsanwalt Reinhard Ames gegründet. Es war saarlandweit die erste Kanzlei, die ihren Sitz auf dem „Land“ hatte und nicht am Ort des Gerichtssitzes selbst.

 

Gerichtssitz ist insoweit das Amtsgericht Ottweiler. Die Kanzlei wurde zunächst nach ihrer Gründung in der Poststraße 8 geführt, wobei dann im Jahre 1984 die Verlegung in das eigene und jetzige Anwesen in der Poststraße 3 stattfand.

 

Im Jahre 2008 wurde die Kanzlei von dem bis dahin langjährigen Mitarbeiter Herrn Rechtsanwalt Bernd Klicker übernommen. Mit ihrem unveränderten Sitz seit dem Jahre 1984 liegt die Kanzlei somit im Herzen des Saarlandes.

Alle saarländischen Gerichte können mit geringem Zeitaufwand von etwa 20 Minuten erreicht werden. Die Kanzlei ist mit allen gängigen Rechtsgebieten seit Jahrzehnten befasst.